NEU: Online Terminbuchung ab nun möglich

Sie können nun direkt online Ihren Wunschtermin bei uns buchen und sparen sich somit wertvolle Wartezeit am Telefon bzw. können dies auch außerhalb unserer Öffnungszeiten tun.

innovativ - kompetent - familiär

Diagnose Zentrum Rainer

03.10.2024
!ACHTUNG! Aufgrund des vergangenen Hochwassers in Zwettl ist unsere Telefonleitung (inkl. Fax) seit einiger Zeit leider außer Betrieb.
Es gibt eine Rufumleitung auf ein Handy, wir müssen Sie trotzdem darauf hinweisen, dass wir aktuell telefonisch schwerer erreichbar sind.

Unser Betrieb in der Ordination und im Krankenhaus läuft normal weiter!
Wenn möglich weichen Sie bitte auf unsere Online-Terminvergabe aus!

Unser Ziel ist, Ihre Untersuchung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir verwenden modernste Untersuchungsgeräte und unser Team kümmert sich höchstkompetent und einfühlsam um Sie. 

An unseren beiden Standorten in 3910 Zwettl führen wir Ultraschalluntersuchungen, Röntgenuntersuchungen, Mammographien und Knochendichtemessungen (Landstraße 55) sowie MRT- und CT-Untersuchungen (Landesklinikum Zwettl) durch.

Online Befundausgabe

Hier können Sie mit Ihrem TAN Ihren Befund öffnen und herunterladen. Achtung: Der TAN ist nur 30 Tage ab Ausstellung gültig.

Leistungen

An unseren beiden Standorten in 3910 Zwettl führen wir Ultraschalluntersuchungen, Röntgenuntersuchungen, Mammographien und Knochendichtemessungen (Landstraße 55) sowie MRT- und CT-Untersuchungen (Landesklinikum Zwettl) durch.

Online Terminvereinbarung

Hier können Sie nun direkt online Ihren Wunschtermin bei uns buchen und sparen sich somit wertvolle Wartezeit am Telefon bzw. können dies auch außerhalb unserer Öffnungszeiten tun.

Häufige Fragen (FAQ)

Häufige Fragen rund um Untersuchungen und Abläufen.

Was brauche ich zur Untersuchung mit?

Sie brauchen zur Untersuchung ihre Überweisung, E-Card und Lichtbildausweis mit.

Soll ich Vorbefunde bzw. alte Bilder mitbringen?

Wenn die Voruntersuchungen nicht von uns gemacht worden sind bitte mitbringen. Wenn die Untersuchungen bei uns gemacht worden sind ist alles gespeichert.

Brauche ich für meine MRT-Untersuchung eine Bewilligung?

Es kommt darauf an welche Krankenkasse sie haben- bei LW und GW besteht weiterhin Bewilligungspflicht! Bei den anderen Kassen ist die MRT-Untersuchung bewilligungsfrei.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Bitte melden Sie sich für alle Termine telefonisch bei uns unter der Nummer 02822/53574.

Anreise / Parken

Achtung: In Zwettl gilt eine Kurzparkzone mit Parkuhr – Parkdauer 90 Minuten

Anmeldung am Tag der Untersuchung

Bitte kommen Sie zum vereinbarten Termin in unser Röntgen- bzw. MRT- Institut, wir ersuchen Sie sich für jede Untersuchung vor Ihrem Termin am Anmeldeschalter zu melden.

Wie bekomme ich meinen Befund?

Die Erstellung des Befundes dauert je nach Untersuchung bis zu 2 Werktage (MRT), RÖ-Befunde sind schon am nächsten Tag abholbereit. Erhalt per Post- oder TAN- oder zur Selbstabholung (für den Postversand bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Versandkostenpauschale verrechnet wird)

Wie komme ich zu meinen Bildern?

Per online Bildzugang TAN (somit besteht auch die Möglichkeit die Bilder selbst auszudrucken). Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit die Bilder gegen Kostenersatz auf CD/DVD gespeichert zu bekommen. Info für Zuweiser über 1-Click-Image bzw. Aura.

Was mache ich bei Platzangst?

Wenn Sie unter Platzangst leiden, teilen Sie uns dies bitte schon bei der Terminvereinbarung mit. Wir haben die Möglichkeit Ihnen ein Beruhigungsmittel zu verabreichen, dafür brauchen Sie aber eine Begleitperson mit, da Sie danach 24h nicht fahrtüchtig sind!

Kontakt

...für alle weiteren Fragen, können Sie uns gerne per E-Mail eine Nachricht senden.
Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 02822 / 53 574.

© 2023 Diagnose-Zentrum-Rainer, 3910 Zwettl, Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

Gerne können Sie uns hier eine Nachricht senden.Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 02822 / 53 574.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.